Das Buch Kraft-Wärme-Kopplung
- Die Herausgeber
http://www.kwk-buch.de/kraft-waerme-kopplung-herausgeber.html

© 2009 Kraft-Wärme-Kopplung

Das Buch "Kraft-Wärme-Kopplung" - Die Herausgeber


Professor Dr. rer.nat. Gunter Schaumann

Professor Dr. rer.nat. Gunter Schaumann berät Unternehmen auf dem Gebiet der Energieeffizienz. Im Beirat der Transferstelle für rationelle und regenerative Energienutzung - TSB Bingen, deren Gründer und Leiter er 15 Jahre war, stellt er sein Wissen zur Verfügung. Er ist u.a. tätig als EU-Energie-Experte, als Obmann des Fachausschusses Energieanwendung im VDI Deutschland, als Mitglied der Enquete-Kommision Klimawandel im Landtag Rheinland-Pfalz und als Vorsitzender des Stiftungsrates der Mainzer Stiftung für Klimaschutz und Energieeffizienz.


Dipl. - Ing. Karl W. Schmitz

Dipl.-Ing. Karl W. Schmitz trägt seit mehr als 30 Jahren in vielen Projekten der industriellen und kommunalen Energieversorgung die Verantwortung für die Durchführung der Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und für die Realisierung der Lösungen. Er ist Geschäftsführer der EU-Consult GmbH, Ingenieurbüro für Energietechnik und Umwelttechnik.